GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Achern

15. Oct 2017 - 20:43 Uhr

Es wollten 190 Menschen spenden. Erwartet hatten wir nur etwa 120. Elf Lebensretter zum ersten Mal dabei.

Blutspendeaktion Oberachern (Foto: K.-H. Withum)
Blutspendeaktion Oberachern (Foto: K.-H. Withum)

Bei der Blutspendeaktion vergangenen Dienstag sind zwischen 14:30 Uhr und 19:30 Uhr 190 spendewillige Frauen und Männer gekommen. Diese große Zahl hat uns natürlich sehr gefreut, leider waren wir auch etwas überrascht. Der Blutspendedienst hat für diesen Termin lediglich mit ca. 115 Spendern gerechnet und auf dieser Grundlage nur drei Ärzte und ein kleines Entnahmeteam (8 Betten, 5 Mitarbeiter) geschickt. Dieser Tatsache war es geschuldet, dass es ab etwa 17:30 zu erheblichen Wartezeiten gekommen ist. Wir bedauern dies natürlich sehr und versuchen beim nächsten Mal besser darauf reagieren zu können. Beim Essen war dann aber der ganze Ärger dann doch schon wieder verflogen. Es gab Schnitzel mit Kartoffelsalat, die wir frisch zubereitet aus einer örtlichen Gastwirtschaft beziehen.

Erstspender sind bei uns immer herzlich willkommen, davon durften wir elf verzeichnen. Wir hoffen, dass die Zahl der Erstspender stetig wächst, denn nur so, kann die lebenswichtige Ressource Blut weiterhin sicher gewonnen werden.

Vielen Dank auch an die ehrenamtlichen Helfer. Von der Anmeldung über den Spendertransport bis zum anschließenden Imbiss begleiteten Sie die Spender und haben versucht, die Wartezeit etwas erträglicher zu gestallten.

Die nächste Spende findet am Di. 02.01.2018 im Festsaal der Illenau statt. Wir freuen uns sehr Sie wieder als Spender begrüßen zu dürfen oder Sie als Erstspender in die Runde der Lebensretter aufnehmen zu dürfen.


Weitere Beiträge von JBau
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Achern.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald