GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

6. Dec 2017 - 18:04 Uhr

8. Ehrentag des FC Emmendingen - Ehrungen, nostalgischer Rückblick und die Zukunft im Visier

Bei einer aufgrund des am Vortag errungenen 3:2-Sieges der ersten Mannschaft harmonischen und gelösten Stimmung fand am vergangenen Sonntag im Bürgersaal des Alten Rathauses der Ehrentag des FC Emmendingen 03 statt. Dabei wurden mehrere Mitglieder für zum Teil sehr langjährige Mitgliedschaften ausgezeichnet. Darüber hinaus prämierte der Verein wie in jedem Jahr die “Mannschaft des Jahres”.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des FCE-Fördervereins, Wolfgang Spielmann und einem Grußwort des Oberbürgermeisters Stefan Schlatterer überreichten die FCE-Vorstandsmitglieder Urkunden und Ehrennadeln an einige Mitglieder, die seit 25 Jahren (silberne Mitgliedschaft), seit 40 Jahren (gold) oder bereits seit 50 Jahren FCE-Mitglieder sind. Letztere wurden im Rahmen der Feier zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Darüber hinaus konnte der Verein erfreulich viele begrüßen, die schon seit 60, 65, 70 oder gar 75 Jahren den FCE-Mitgliedsausweis bei sich tragen. Diese Gruppe wird im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal gewürdigt.

Geprägt wurde die Veranstaltung von einer Präsentation des FCE-Urgesteins Dieter Rutz, der die gut 70 Besucher im prall gefüllten Bürgersaal damit auf eine Reise in die FCE-Vergangenheit nahm. Die schweren Nachkriegsjahre, die auch für den Verein “goldenen” 60er-Jahre sowie die sportlich erfolgreiche, aber mit Schulden teuer erkaufte Zeit zu Beginn der 90er-Jahre wurden noch mal in Erinnerung gerufen und erzeugten bei den Gästen viele heitere, aber auch nachdenkliche Momente.

Die C-Junioren des FCE haben saisonübergreifend 30 Spiele in Folge nicht verloren. In dieser Zeit wurde der Aufstieg aus der Bezirks- in die Landesliga errungen, wo das Team um die Trainer Thomas Deisinger und Cemal Gündüz schon wieder von einem Spitzenplatz in der Tabelle grüßt. Völlig verdient nahmen einige der erfolgreichen Jugendspieler dafür einen Geldpreis für ihre Mannschaftskasse entgegen.

Felix Kimpel, D-Juniorenspieler des FCE, untermalte die Feier musikalisch an der Klarinette und bei Sekt, Wein und alkoholfreien Getränken tauschten die anwesenden Ehrenmitglieder des FCE nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung noch die eine oder andere Anekdote aus vergangenen Zeiten aus.

Renzo Düringer


Ehrungen 2017

25 Jahre - Silberne Ehrennadel
Alfred Haas
Simon Grahlmann

40 Jahre – Goldene Ehrennadel
Dr. Gerrit Christoph
Renzo Düringer
Steffen Schondelmaier
Joachim Faller
Marcus Mädler
Günter Strohm
Volker Watzka

50 Jahre – Ehrenmitglieder
Martin Kirschner
Franz Joos

Eintritt 1957 – 60 Jahre Mitgliedschaft
Dr. Rainer Andris
Anton Greitmann
Dietrich Rutz

Eintritt 1952 – 65 Jahre Mitgliedschaft

Gernot Wibel

Eintritt 1947 – 70 Jahre Mitgliedschaft
Heinz Weichsel

Eintritt 1942 – 75 Jahre Mitgliedschaft
Otto Brand
Eugen Herzog


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald