GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

16. Oct 2017 - 11:46 Uhr

Zug hatte 21 Minuten Verspätung - Zwei Männer gerieten am Bahngleis in Streit - Die Bundespolizei rückte an

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei deutschen Staatsangehörigen im Alter von 20 und 44 Jahren ist es in der Nacht zu Samstag am Freiburger Hauptbahnhof gekommen. Kurz nach Mitternacht waren die beiden Männer beim Einsteigen in den abfahrbereiten Regionalzug in Richtung Offenburg zunächst in Streit geraten. Daraus entwickelte sich in der Folge eine handfeste Schlägerei, bei welcher sich beide offenbar gegenseitig mit Messern bedrohten. Zwei alarmierte Streifen der Bundespolizei konnten die alkoholisierten Tatverdächtigen wenig später im Zug feststellen.

Der 44-Jährige hatte Schlagverletzungen sowie eine blutende Wunde am Ohr erlitten und wurde anschließend zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Jüngere zog sich leichtere Verletzungen in Form von Kratzern zu.

Bei beiden Beteiligten konnten die Beamten Taschenmesser sicherstellen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatten sich die Kontrahenten gegenseitig mit den Messern gedroht, zu einem tatsächlichen Einsatz im Rahmen der Auseinandersetzungen war es aber offenbar nicht gekommen.

Durch den Polizeieinsatz erhielt der Regionalzug in Richtung Offenburg eine Verspätung von insgesamt 21 Minuten.

(Medieninformation: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, 16.10.2017)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald