GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

16. Oct 2017 - 15:12 Uhr

Drei 14-jährige Sprayer an Schallschutzmauer erwischt - Jugendliche verursachten Sachschaden von über 400 Euro

Drei Jugendliche im Alter von 14 Jahren wurden am Freitagnachmittag von der Polizei gestellt, als sie soeben eine Schallschutzmauer an der Bahnlinie in Weil-Otterbach mit Graffiti beschmiert hatten.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Jugendlichen kurz zuvor beim Kauf von Spraydosen und bei ihrem anschließenden Weg in Richtung Bahnanlagen beobachtet und daraufhin die Polizei verständigt.
Eine Streife des Polizeireviers Weil am Rhein fuhr umgehend zum Ereignisort und konnte die Jugendlichen auf frischer Tat antreffen.
Bei Erkennen der Polizei versuchten die Verdächtigen zu fliehen, konnten aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. An den Händen der Jugendlichen stellten die Beamten Reste von Farbe fest und bei der Durchsuchung kamen auch die benutzten Farbsprühdosen zum Vorschein.
Die Spraydosen sowie ein Smartphone mit Aufnahmen weiterer Schmierereien wurden sichergestellt.

An der Schallschutzwand konnten verschiedene "Tags" auf einer Gesamtfläche von insgesamt zwölf Quadratmetern festgestellt werden.
Ob die drei auch für weitere Taten in Betracht kommen, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen der zuständigen Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, die den Sachverhalt übernommen hat. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 420 Euro.

Die drei geständigen Sprayer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.
In deren Beisein wurden die Jugendlichen eindringlich über das hohe Risiko ihrer Aktion und die Gefahren auf Bahnanlagen und des Bahnbetriebs belehrt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

(Presseinfo: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, 16.10.2017, 15.05 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald