GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

6. Dec 2017 - 10:26 Uhr

Zöllner arbeiten erfolgreich - Litauische Reisende verstecken zwei teure Armbanduhren in einer Dose Schokokugeln

Foto: Hauptzollamt Lörrach
Foto: Hauptzollamt Lörrach

Eine unfreiwillige süße Überraschung bescherten zwei litauische
Reisende in der letzten Woche den Beamten des Sachgebiets Kontrollen
des Hauptzollamts Lörrach am Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn. Bei der Einreise mit dem Auto meldete der Fahrer zunächst verschiedene
Pakete mit gebrauchten Gegenständen an, die zu verschiedenen Personen nach Litauen befördert werden sollten. Als Herkunft der Waren gab er die Schweiz an, zum Inhalt der einzelnen Pakete könne weder er noch sein Mitfahrer Angaben machen. Kurzerhand wurden die Kartons durch die Gepäckröntgenanlage geschoben. Ein Röntgenfoto machte die Beamten stutzig: Eine Plastikdose, von außen sichtbar befüllt mit
Schokokugeln, enthielt im Inneren einen metallischen Gegenstand.
Tatsächlich waren zwei Armbanduhren im Gesamtwert von 1.400 Euro in
dem Naschwerk versteckt. Eine der Uhren konnte nach einer Überprüfung der Seriennummer als vor wenigen Tagen in Bayern gestohlen festgestellt werden. Die weiteren Ermittlungen übernahmen die dann zuständigen Kollegen der Landespolizei.

(Medieninformation: Hauptzollamt Lörrach, 06.12.2017)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald