GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

22. Mai 2017 - 14:57 Uhr

Besucher aus dem Landkreis bei Grünen-Abgeordneten Alexander Schoch im Landtag - Schoch berichtete von seinem Arbeitsalltag in Wahlkreis und Parlament

Besucher aus dem Landkreis bei Grünen-Abgeordneten Alexander Schoch im Landtag - Die Landtagsbesucher mit Alexander Schoch im Haus des Landtags

Foto: Barbara Walter
Besucher aus dem Landkreis bei Grünen-Abgeordneten Alexander Schoch im Landtag - Die Landtagsbesucher mit Alexander Schoch im Haus des Landtags

Foto: Barbara Walter

Der Einladung des Landtagsabgeordneten Alexander Schoch in den Landtag von Baden-Württemberg sind wieder viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Emmendingen gefolgt.
Nach der Busankunft in der Landeshauptstadt Stuttgart konnten die Teilnehmer sich die kulturellen Besonderheiten um den Schlossplatz widmen. Vor dem Besuch des Landtags ging es noch zum gemeinsamen Mittagessen. Im Haus des Landtags wurde die Gruppe vom Besucherdienst empfangen und durch das neu gestaltete Gebäude begleitet. In einer Einführung hörten die Landtagsbesucher Einiges zum Ablauf und den Gepflogenheiten im baden-württembergischen Landesparlament, bevor die Gruppe im Besucherbereich des Plenums eine Debatte über Auswirkungen der aktuellen Entwicklungen in der Türkei auf die wissenschaftlichen und kulturellen Beziehungen zu Baden-Württemberg verfolgen konnte.

Im anschließenden Abgeordnetengespräch berichtete Alexander Schoch von seinem Arbeitsalltag in Wahlkreis und Parlament. Nach der abschließenden Fragerunde reiste die Gruppe in guter Stimmung mit dem Bus wieder zurück nach Emmendingen.

(Presseinfo: Büro Alexander Schoch, 22.05.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald