GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

23. Apr 2018 - 07:46 Uhr

FDP Freiburg gratuliert Martin Horn zu seinem Erfolg im ersten Wahlgang der Freiburger Oberbürgermeisterwahl - Freiburg soll nicht in Lethargie verfallen und sich nur auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen

Die FDP Freiburg gratuliert Martin Horn herzlich zu seinem Erfolg im ersten Wahlgang der Freiburger Oberbürgermeisterwahl. Der Vorsitzende des Kreisverbands der Freien Demokraten, Hartmut Hanke, sagte am Wahlabend: "Mit engagierten und persönlich hoch motivierten Wahlkämpfen haben Martin Horn und Monika Stein den Zuspruch von über 60% der Wählerinnen und Wähler gewonnen. Gleichzeitig ist das ein bemerkenswert klarer Denkzettel für den amtierenden Oberbürgermeister Dieter Salomon. Trotz seiner zweifelsfreien Verdienste für unsere Stadt muss auch ihm spätestens jetzt bewusst werden, dass nach 16 Jahren Amtszeit ein 'weiter so' nicht ausreicht. Im zweiten Wahlgang ist nun alles möglich. Jetzt müssen die Kandidaten nochmal deutlich ihre Profile schärfen, um die Wähler mit klaren und realistischen Konzepten zu überzeugen.”

Als Freie Demokraten haben wir klare Erwartungen an die Kandidaten und ihr Programm für eine moderne und offene Stadt: Mehr Wohnraum, weniger Schulden, höchste Priorität für Bildung, sowie Leuchtturmprojekte für Digitalisierung, Verkehrswende und bürgerschaftliches Engagement. Zudem sehen wir die Wirtschaft als Partner und nicht als Gegner einer erfolgreichen Politik. Keinesfalls wollen wir, dass Freiburg in Lethargie verfällt und sich nur auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruht.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald