GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

27. Feb 2017 - 14:15 Uhr

Täterfestnahmen nach tadelloser Zusammenarbeit zwischen Bundes- und Landespolizei - Beide Personen waren bereits polizeilich in Erscheinung getreten

Gestern gegen 13:15 Uhr teilte ein 19-Jähriger Mann deutscher Staatsangehörigkeit dem Polizeirevier Freiburg-Süd mit, dass er soeben einen Taschendieb am Hauptbahnhof in Freiburg wieder erkannt habe. Dieser habe ihm zuvor am 26.02.2017 gegen 01:00 Uhr während einer Unterhaltung auf dem Geschwister-Scholl Platz in Freiburg unbemerkt das Mobiltelefon aus der linken Hose entnommen und war im Anschluss geflüchtet.
Eine polizeiliche Anzeigenerstattung war bereits erfolgt. Daraufhin wurde durch das Polizeirevier unvermittelt Kontakt mit der Bundespolizei und der Deutschen Bahn aufgenommen, sodass der mit dem Täter besetzte Regionalexpress zum Innehalten gebracht wurde.
Durch die Bundespolizei wurden darauffolgend zwei Personen mit marokkanischer Staatsangehörigkeit im Nahverkehrszug vorläufig festgenommen. Hierbei wurde eine der Personen im Lebensalter von 18 Jahren durch den Geschädigten als Täter des voran gegangenen Diebstahls identifiziert.
Bei der weiteren Person im Alter von 17 Jahren konnte das
Mobiltelefon des Geschädigten, ein weiteres entwendetes Mobiltelefon
sowie Betäubungsmittel festgestellt werden. Beide Personen waren
bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Weitere Ermittlungen
dauern an.

(Medieninformation: Polizeipräsidium Freiburg, 27.02.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald