GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Gottenheim

18. Aug 2017 - 13:56 Uhr

Sauerstofftank-Transporter brannte auf Firmengelände - Feuerwehr war mit 20 Wehrmännern und vier Fahrzeugen im Einsatz

Ein Fahrzeugbrand in Gottenheim wurde in der vergangenen Nacht gegen 2.45 Uhr an die Integrierte Leitstelle in Freiburg gemeldet.
Dort war auf einem Firmengelände ein abgestellter Transporter in Brand geraten. Der Brandentdecker konnte weiter mitteilen, dass sich in dem brennenden Fahrzeug ein Sauerstofftank befinde, wie auch der Lastzug, mit dem er selbst sich auf dem Gelände befinde, Sauerstoff geladen habe.

Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der Brand eingedämmt und in der Nähe stehende Fahrzeuge vor einem Übergreifen bewahrt werden.
Allerdings konnten Schäden, die durch die Hitzeabstrahlung entstanden, nicht verhindert werden. Das Fahrzeug brannte aus.
Nach Löschen des Feuers wurde der mehrere hundert Liter fassende Sauerstofftank gekühlt und anschließend der Inhalt abgelassen.
Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehr Gottenheim war mit etwa 20 Wehrmännern und vier Fahrzeugen im Einsatz.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gottenheim .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald