GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Waldshut - Waldshut-Tiengen-Aichen

18. Jan 2018 - 16:32 Uhr

Nach Brand eines Ökonomiegebäudes in Aichen: 600.000 Euro Sachschaden entstanden - Ermittlungen zur Brandursache dauern an

Die Löscharbeiten nach einem Gebäudebrand in Waldshut-Tiengen, Aichen, dauerten noch bis nach Mitternacht an.
Der Ökonomieteil des Gebäudes brannte vollständig nieder. Das ursprüngliche Wohnhaus konnte gerettet werden. Der ehemalige Ökonomieteil des Hauses war zu einem Wohnhaus ausgebaut worden. Im Erdgeschoss waren eine Werkstatt und die Holzheizung mit Lagerraum untergebracht. In den Stockwerken darüber befanden sich zwei Wohnungen, die von einer Familie bewohnt wurden. Diese konnte sich unverletzt retten, verlor aber ihr ganzes Hab und Gut. Der Sachschaden dürfte sich auf circa 600.000 Euro belaufen.

Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des vorherrschenden Windes und der eingelagerten Brennholzvorräte schwierig.
Nur durch einen massiven Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das ursprüngliche Wohnhaus verhindert werden. Im Einsatz waren circa 100 Feuerwehrmänner aus Waldshut-Tiengen und umliegenden Gemeinden. Das Rote Kreuz war mit der Ortsbereitschaft, einem Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Die betroffenen Bewohner wurden bei Nachbarn betreut.

Die Kriminaltechniker haben heute im Laufe des Tages ihre Arbeit vor Ort abgeschlossen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

(Stand: 16.30 Uhr)

..................................................Erstmeldung (17.01.2018):

Gegen 18.40 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Waldshut-Tiengen ein Gebäudebrand in Waldshut-Tiengen, Aichen, gemeldet.
Vor Ort wurde der Vollbrand eines Ökonomiegebäudes festgestellt. Das Feuer droht auf das angebaute Wohnhaus überzugreifen.
Nach derzeitigem Stand wurden keine Personen verletzt. Im Brandobjekt hatten sich keine Tiere aufgehalten.
Zu Brandursache und Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Die Löscharbeiten der Feuerwehr Waldshut-Tiengen dauern noch an.

(Stand: 19.15 Uhr)


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldshut-Tiengen-Aichen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald