GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

15. Aug 2017 - 11:07 Uhr

Kraftfahrzeugzulassungsbehörde des Ortenaukreises arbeitet fast fehlerfrei - Vier mal besser als der Bundesdurchschnitt

Die Kraftfahrzeugzulassungsbehörde im Landratsamt Ortenaukreis hat im ersten Halbjahr 2017 bei der Erfassung von Fahrzeug- und Halterdaten fast fehlerfrei gearbeitet. Das bescheinigte das Kommunale Rechenzentrum in Karlsruhe den Kolleginnen und Kollegen der Zulassungsstelle. Zahlen und Daten, die die Ortenauer Zulassungsbehörde an das Kraftfahrtbundesamt nach Flensburg direkt elektronisch weiterleitet, haben eine Fehlerquote von nur 0,2 Prozent. Die Werte beziehen sich auf eine Auswertung der Monate Januar bis Juni 2017. Für den gleichen Zeitraum liegt der Durchschnitt in Baden-Württemberg bei 0,4 Prozent, der Bundesdurchschnitt beträgt 0,87 Prozent.

„Wir sind sehr stolz auf unser Team“, betonen Straßenverkehrsamtsleiter Klaus-Peter Busam und Franz Benz, Leiter der Zulassungsstelle, unisono. „Das hervorragende Ergebnis zeigt, mit welcher Genauigkeit, Engagement und Nachdruck die Kolleginnen und Kollegen in der Zulassungsstelle arbeiten, auch wenn die mitunter lebhafte Kundenfrequentierung sie oft unter Zeitdruck setzt“, lobt Busam.

Die sehr hohen Qualitätsstandards in der Bearbeitung kommen nicht nur den Bürger zu Gute, sondern zeigen auch, dass die geschaffenen Strukturen auf kurzen Wegen ein schnelles und richtiges Arbeiten unterstützten, so der Straßenverkehrsamtsleiter.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald