GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

25. Mai: Rundgang durch den blühenden Stadtpark - Führung im Rahmen der Reihe „Donnerstags in der Ortenau“

Im Rahmen der DORT-Reihe findet am Feiertag, Donnerstag, 25. Mai, um 15 Uhr, eine Führung durch den Stadtpark statt. Besucher können dabei mehr über die Geschichte und Geschichten, die hinter den Mauern des Parks ranken, erfahren. Treffpunkt ist am Haupteingang des Stadtparks. Die Führung kostet zwei Euro pro Person zuzüglich Parkeintritt (Erwachsene 2,50 Euro, Kinder ein Euro).

Seit einigen Jahren nehmen zahlreiche Städte und Gemeinden der Ortenau an der gemeinsamen Veranstaltungsreihe „Donnerstags in der Ortenau“ (DORT) teil. Bei über einhundert Veranstaltungen zwischen März und Dezember haben Besucher und Einheimische jeden Donnerstag Gelegenheit, die kulturellen und kulinarischen Besonderheiten der Ortenau zu erleben und für sich zu entdecken. Das Stadtmarketing Lahr beteiligt sich mit mehreren Veranstaltungen an der Reihe. Als kleine Wegzehrung gibt es bei den Führungen eine traditionelle Lahrer Murre der Genussmanufaktur Burger.

Allein die lebhafte Entstehungsgeschichte des Stadtparks ist schon ein Kapitel für sich. Nicht nur die jahrhunderte alten Bäume haben viel zu erzählen, die Gästeführer auch. Bekannt ist der Stadtpark durch seinen Rosengarten mit über 250 Sorten, dem mediterranen Flair der Mittelmeerterrassen und einer saisonal wechselnden Garten- und Blumenkunst, die jedes Jahr viele Besucher weit über die Region hinaus fasziniert.

Die Themenführung am Samstag, 27. Mai, um 15 Uhr, führt durch die Christuskirche.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald