GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Gesamte Regio - Baden-Baden

16. Juli 2017 um 18 Uhr: Konzert des Philharmonischen Chors Baden-Baden in Kirche St. Bonifatius in Lichtental mit der Singakademie Ortenau e.V.

Konzerte mit den drei Chören Singakademie Ortenau, Philharmonischer Chor Baden-Baden und dem deutsch-französischen Chor CVSO Collegium Vocale Strasbourg Ortenau
Konzerte mit den drei Chören Singakademie Ortenau, Philharmonischer Chor Baden-Baden und dem deutsch-französischen Chor CVSO Collegium Vocale Strasbourg Ortenau

Vox Rheni - CVSO - Singen Sie mit!
Erstes Projekt des Philharmonischen Chores Baden-Baden im Eurodistrict Strasbourg-Ortenau
Juli-Konzerte in Strasbourg und Baden-Baden

2017 ist für den Philharmonischen Chor Baden-Baden ein Jahr mit Symbolkraft. Geprägt von Aufbruch und Expansion.
Zum ersten Mal ist es gelungen in der Ortenau und Strasbourg einen dt. -frz. Chor zu initiieren, das Collegium vocale Strasbourg Ortenau (CVSO).
Zusammen mit der Singakademie Ortenau und dem PCB feiert der CVSO sein Konzertdebüt in Strasbourg und Baden-Baden mit insgesamt 150 Sängerinnen und Sänger begleitet vom Hausorchester der SAO, den Musiciens sans Frontières Alsace-Ortenau unter der Gesamtleitung des künstlerischen Leiters des Philharmonischen Chores Baden-Baden Olaf Fütterer

Dieser neue vokale Klangkörper wird in der Partnerschaft mit dem Philharmonischen Chor Baden-Baden und der Singakademie Ortenau die Region bereichern und mit neuen Konzert- und Projektideen beindrucken.

Unter dem diesjährigen Leitbegriff (erste Jahreshälfte)
Vox Rheni 2017 CVSO Singen Sie mit!
Ludwig van Beethoven 190 Jahre
wird der Konzertreigen aus dem Kloster Erlenbad fortgesetzt.

Zur Aufführung gelangen die Messe in C von Ludwig van Beethoven und das Dettinger Te Deum von Georg Friedrich Händel (Fassung Mendelssohn Bartholdy) .

Die Konzerte finden statt:
am Samstag, 15.Juli 2017 um 18.00 Uhr Église St-Paul Strasbourg
am Sonntag, 16. Juli 2017 um 18.00 Uhr St. Bonifatius Baden-Baden

Im Rahmen des Podiums junger Vokalisen geben wir regelmäßig jungen Gesangstalenten bzw. Vokalsolisten aus unserer Region ein besonderes Forum und wir freuen uns auf die Solisten:

Gabriele Hierdeis, Sopran (Frankfurt)
Judith Ritter, Alt (Karlsruhe)
Boris Pohlmann, Tenor (Sasbach)
Clemens Morgenthaler, Bariton (Freiburg)

Karten für das Konzert am 16. Juli 2017 in Baden-Baden sind ab sofort unter www.reservix.de, an den Reservix-Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.
NEU: an der Abendkasse kann mit EC-Karte bezahlt werden.


Weitere Beiträge von Singakademie Ortenau
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.singakademie-ortenau.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Baden-Baden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald