RegioTrends

GRATIS - Ihre Internet-Tageszeitung! Wir veröffentlichen Ihre Pressemitteilungen! Wir werben für Sie! Ein Klick und mehr erfahren!
Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

19. Jun 2017 - 14:06 Uhr

Bad Krozingen: Open Air im Park – Hochkarätiger Galaabend am 27. Juli mit Hansi Hinterseer, den Feldbergern und Liane

Galaabend beim Open Air im Park in Bad Krozingen - Von links: Rolf Rubsamen (Geschäftsführer Kur und Bäder GmbH, Bad Krozingen), Lothar Böhler (Bassist Feldberger), Markus Mark (Chef Organisator Open Air (Kur und Bäder GmbH).
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Volksmusik und Schlager haben seit 1998 ihren traditionellen Platz beim Open Air im Park in Bad Krozingen. Größen wie Rex Gildo, die Geschwister Hofmann, Tony Marshall oder Roberto Blanco waren in den letzten 19 Jahren auf der Open-Air-Bühne im lauschigen Kurpark zu Gast.

Für 2017 ist es der Kur und Bäder GmbH gelungen, neben den Feldbergern und Liane einen der ganz Großen der Branche für den Galaabend im Kurpark zu gewinnen. Heute Vormittag informierten der Geschäftsführer der Kur und Bäder GmbH, Rolf Rubsamen gemeinsam mit Lothar Böhler von den Feldbergern und Open-Air Cheforganisator Markus Matz in Bad Krozingen über die Details des Galaabends.

Hansi Hinterseer ist die Ikone der Volks- und Schlagermusik und gehört seit vielen Jahren zu den Größen der Branche. Nach seiner sportlichen Karriere, bei der Hinterseer unter anderem Weltcup-Sieger im Riesenslalom wurde, startete der gebürtige Österreicher mit Volksmusik und Schlagern durch. Ausgezeichnet mit zahlreichen goldenen und Platin-Schallplatten gewann der Kitzbüheler sechs Mal die Krone der Volksmusik.
In mehreren Ländern rangierte Hinterseer auf Platz eins der Charts und erhielt 2014 eine eigene Figur in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett.

Der Kontakt kam über die Feldberger zustande, deren Bassist Lothar Böhler die Verbindung zu Bad Krozingen herstellte.

Die Feldberger selber bestehen seit 1987 und feiern derzeit ihr 30-jähriges Bestehen. Durch Stimmungsmusik groß geworden, ist die Schwarzwälder Vier-Mann-Combo inzwischen über die Grenzen Baden-Württembergs bekannt und beliebt. Wie Lead-Sänger Hansy Vogt sind auch die Feldberger offizieller Schwarzwaldbotschafter.

Schlagersängerin Liane stammt aus dem Odenwald und hat sich dem deutschen Schlager verschrieben. Sie war schon mit den Feldbergern zusammen auf Deutschland-Tournee und wurde 2013 zur Künstlerin des Jahres bei der goldenen Künstlergala in Stuttgart gekürt.

Zweieinhalb Stunden soll das Programm des Galaabends in Bad Krozingen dauern.
„Wir sind froh, dass wir auch in diesem Jahr ein solch hochkarätiges Programm auf die Beine stellen konnten“, erklärte Rolf Rubsamen heute.

Trotz gestiegener Kosten für Sicherheit und Unwetterschutz sei es auch 2017 gelungen, Showgrößen für das Bad Krozinger Publikum einzuladen und zu verpflichten.
Man rechne mit rund 1200 Besuchern des Galaabends. Mehr als die Hälfte der zur Verfügung stehenden Plätze sind bereits im Vorverkauf abgesetzt worden.

„Wir rechnen am 27. Juli mit einem ausverkauften Kurpark und freuen uns jetzt schon auf die Künstler.

Open-Air im Park, Bad Krozingen
Galaabend am 27. Juli 2017, 20 Uhr.

Vorverkauf über die Kur- und Bäder GmbH, Bad Krozingen

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Bad Krozingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Mister Wong Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald