RegioTrends

GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach oben „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…
Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

15. Jul 2017 - 23:35 Uhr

Kleines Fußballfest mit der großen Borussia - Die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund gewinnt das Jubiläumsspiel in Waldkirch mit 5:2 (5:0)

90 Jahre FC Waldkirch AH: FC Waldkirch - Borussia Dortmund

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
70 Mitglieder mit bis zu 80 Lebensjahren feiern 90 Jahre "Alte Herren" beim FC Waldkirch. Und damit dieser runde Geburtstag auch unvergesslich bleiben wird, organisierten Markus Klemm, Daniele Zienna, Michael Zeitler und Achim Lichtmeß das Gastspiel der Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund. Namhafte Ex-Profis auf dem Platz, mit Oli Bolz ein Profi am Mikrofon und ein professionell mit vielen Sponsoren geplantes Event prägten den Samstag im prima besuchten Elzstadion, wo das Schwarz-Gelb unübersehbar war. Und mit deutlich sichtbaren Namen am Spielfeldrand wie Reus, Aubemeyang, Großkreutz oder Hummels wurde auch der Bezug zu aktuellen Namen der letzten Jahre deutlich.
Auf dem Spielfeld zog natürlich Frank Mill die Aufmerksamkeit auf sich. Der "spielende Mittelstürmer" dirigierte im Angriffszentrum auch ohne große Laufwege das Geschehen, und als er dann noch in der ihm eigenen Art den Treffer zum 4:0 erzielte, hatte man das gesehen, was man sich erwartet hatte. Immer wieder vom laufstarken Frederico angetrieben, legte der BVB eine satte 5:0-Halbzeitführung vor, die in der zweiten Hälfte mit dem 2:5 noch eine Ergebniskosmetik zugunsten der Gastgeber erfuhr.

Die tolle Idee zum 90-Jährigen ist gelungen und schon jetzt darf man gespannt sein, wie die Alten Herren dieses Event beim 100-Jährigen noch übertreffen werden!

>> Mehr zu den Bildern und weitere Fotos bald!

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Waldkirch auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Mister Wong Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald