GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

4. Aug 2017 - 15:43 Uhr

Stadtbibliothekswortschlangenwettbewerb anlässlich des 90. Geburtstags der Stadtbibliothek in Weil am Rhein - Längste, lustigster und originellste Vorschläge werden prämiert! - Einsendeschluss ist der 11.11.2017

Ein Buch - viele Buchstaben. Eine Bibliothek - sehr viele Buchstaben. Wer kennt sie nicht, die "Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsmütze"?: 48 Buchstaben, die einen Sinn ergeben und die Zunge zu halsbrecherischen Verrenkungen verführen. Genauso wie der "Vorarlbergerviehweidenabtriebstermin" - wer bietet mehr? Es müssen lediglich zwei Voraussetzungen erfüllt sein: Das vorgeschlagene Wort muss einen Sinn ergeben und mindestens 30 Buchstaben enthalten.

Wer mitmachen will, sendet seinen Vorschlag per E-Mail an Stadtbibliothekswortschlangenwettbewerbsüberprüferin Ellen Benz: e.benz@weil-am-rhein.de.
Eine Jury, bestehend aus drei Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek, wird jeweils den längsten, den lustigsten und den originellsten Vorschlag prämieren. Und mitmachen lohnt sich - zu gewinnen gibt es in den drei Kategorien für den ersten Preis jeweils 30,- Euro in bar, für den zweiten Preis je eine Eintrittskarte für das Badeland "Laguna" und für den dritten Preis jeweils einen Gutschein für die Jahresgebühr der Stadtbibliothek. Jede/r darf bis zu drei Vorschläge einreichen. Die Preise müssen persönlich in der Stadtbibliothek abgeholt werden.
Einsendeschluss ist der 11.11.2017. Die GewinnerInnen werden per E-Mail benachrichtigt und in der Presse bekannt gegeben.
Mitmachen kann jede/r von 6 bis 90 Jahren, der in einem Radius von bis zu 100 km von Weil am Rhein wohnt. Lediglich die MitarbeiterInnen des Rathauses und deren Ehepartner sind von der Teilnahme ausgeschlossen.


QR-Code Das könnte Sie aus Weil am Rhein auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Stadt Weil am Rhein
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald