GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Landkreis Rottweil - Schiltach

24. Apr 2017 - 12:46 Uhr

Schiltachs Herren in Orschweier ohne Chance

Kreisliga B SC Orschweier II - SpVgg Schiltach II 4:1
Unsere Zweite Mannschaft musste eine weitere Niederlage hinnehmen. War das Ergebnis gegen Schwaibach letzte Woche noch knapp war die Niederlage heute doch deutlicher. Den Ehrentreffer erzielte Nami Güven.

Kreisliga A SC Orschweier I - SpVgg Schiltach I 4:1
Die SpVgg Schiltach musste sich beim SC Orchweier mit 1:2 geschlagen geben. Unter dem Strich geht die Niederlage aber klar in Ordnung. Orschweier hatte eine Vielzahl von Chancen und einen verschossenen Elfmeter zu verbuchen.
Orschweier spiele sehr schnell über die Flügel und die langen Diagonalbälle hatten die Schiltacher Abwehr mehrfach vor große Probleme gestellt. So fiel auch das 1:0 in der 26. Minute: Nach einem langen Pass über die rechte Seite lief Jeffrey Mootz im Rücken der Abwehr davon und erzielte die Führung für den SC Orschweier. Danach ließen die Platzherren mehrere gute Torchancen schon etwas fahrlässig aus, so dass die „Rot-Weißen“ im Spiel blieben und es zur Halbzeit nur 0:1 stand.
Nach dem Wechsel keimte bei den Schiltachern Hoffnung auf, denn in der 61. Minute überlistete Edi Sening beim Freistoß SCO-Keeper Pascal Sedlick mit einem frechen Schuss ins kurze Eck zum 1:1 Ausgleich. Doch nur 3 Minuten später dann wieder die Führung für die Gastgeber. Nach einer Flanke hob Hendrick Weidenbacher den Ball mit dem Rücken zum Tor über Schiltach Torhüter Carlo Schmieder ins Netz zur 2:1 Führung. Schiltachs Trainer Oliver Denner wechselte und brachte dann auch noch Matze Stehle, aber letztendlich erspielte man sich keine richtigen Chancen heraus, denn vielversprechende Angriffe wurden leider nicht sauber ausgespielt. So hatte man am Ende noch Glück, denn die Gastgeber vergaben durch Florian Ey noch einen Elfmeter, sein Schuss landete in der 81. Minute nur an der Latte des Schiltacher Gehäuses. SCO-Stürmer Karl-Heinz Metzger war nach einem langen Pass von Mane Kimmig von hinten gelegt worden.
Alles in allem ein verdienter Heimerfolg für den SC Orschweier. Schiltach durfte unter dem Strich diesmal froh sein, nur mit 1 Tor Unterschied verloren zu haben!
Am kommenden Sonntag nun ist man nur Zuschauer und blickt mit Spannung auf die Ergebnisse der Konkurrenz.


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.spvgg-schiltach.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald