GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

21. Mai 2017 - 16:50 Uhr

Fußball: Ein Punkt für die Landesliga-Elf in Hausen - Thomas Bober Torschützenkönig ++ Frauen deklassieren Staufen mit einem 5:0-Sieg

21 Tore in der Landesliga Staffel 2 - Thomas Bober
21 Tore in der Landesliga Staffel 2 - Thomas Bober
Schnabl-Team lässt Staufen keine Chance - SG Herbolzheim schafft Klassenerhalt

Frauen Kreisliga A: SG Breisgau-Nord – SG Staufen/Obermünstertal 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 (12.Minute) Silvie Lipitz; 2:0 (25.Min.) Cornelia Ballardt; 3:0 (30.Min.) Binta Schmidt; 4:0 und 5:0 (63. Und 71. Min.) C. Ballardt

Erneuter Heimspielsieg für das Frauenteam der SG Breisgau-Nord. Und was für einer! Mit einer überzeugenden Leistung ,tollem Fußball und 5 Toren sicherte sich das Team von Trainer Bernd Schnabl endgültig den Klassenerhalt und belohnte sich für die sehr gute Rückrunde. Von Beginn an schnürten die Gastgeber den Gegner in deren Hälfte und erspielte sich mit tollen Ballstafetten eine Chance nach der anderen. Silvie Lipitz vollstreckte einen dieser Spielzüge zur 1:0 Führung nach 12 Minuten. Das Schnabl-Team ließ nicht locker und erhöhte in der 25. Minute durch Ballardt zur beruhigenden 2:0 Führung. Das Spiel der Gäste fand nicht statt, sie wurden regelrecht an die Wand gespielt. In der 30. Minute schloss Binta Schmidt nach tollem Doppelpass mit Cornelia Ballardt zum 3:0 ab. Das Mittelfeld um Lena Reiner und Lena Grabisch fing alle Bälle ab und setzte die Offensivkräfte permanent mit Zentimetergenauen Pässen ein. Es hätte zur Halbzeit gut und gerne auch 6:0 stehen können. Mit lautstarker Unterstützung der männlichen Aktiven des FV Herbolzheim und der SG Nordweil-Wagenstadt machten die SG-Frauen ihr bestes Saisonspiel und hatten die Gäste auch in Durchgang Zwei im Griff. In der 63. Minute überlistete Cornelia Ballardt die Gästekeeperin Stefanie Gutmann, erzielte das 4:0 und setzte 7 Minuten später mit dem 5:0 noch einen drauf.

VFR Hausen - FV Herbolzheim 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (44.Min.) Stath; 1:1 (47.Min.) Bober

Mit einem 1:1 Unentschieden endete das letzte Saisonspiel der Landesliga beim VFR Hausen. Dabei erzielte Thomas Bober seinen Treffer Nummer 21 und wurde somit Torschützenkönig der Landesliga Staffel 2. In dieser Partie ging es um nichts mehr, denn für beide Teams war die Saison schon vorher entschieden. Der VFR sieht nun dem Finale um den Südbadischen Pokal entgegen, der FVH darf sich jetzt erst einmal ausruhen.

(Presseinfo: FV Herbolzheim, 21.05.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald