GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Schiltach

22. Mai 2017 - 12:10 Uhr

SpVgg Schiltach verliert wichtiges Derby gegen Kirnbach - Zweite gewinnt


Während die 1. Mannschaft das wichtige Abstiegsderby gegen den FC Kirnbach verlor, konnte die Zweite nach wochenlanger Durststrecke endlich wieder einmal einen Erfolg feiern.

Kreisliga A SpVgg Schiltach I – FC Kirnbach I 1:3
In diesem Derby erwischte der Gast aus Kirnbach den besseren Start. Bereits nach 5 min. brachte David Architravo den Gast mit einem Heber über den herausgeeilten Keeper Tobias Spiegl mit 1:0 in Führung. Nachdem Zampilli einen Kopfball knapp neben das Tor setzte, hatte Daniel Schmider auf Seiten der Rot-Weißen per Dropkick die erste Torchance, welchen er jedoch zu überhastet über das Tor setzt. In der 25. Minute dann der Ausgleich für die SpVgg. Peter Datz traf per Freistoß aus 17 m mit einem trockenen Flachschuss in die Torwartecke. Kirnbach hätte umgehend wieder in Führung gehen können, doch Tobias Spiegl konnte einen Kopfball der Gäste gerade noch über die Latte lenken. Knifflige Situation dann in der 37. Minute als sich Kirnbachs Christian DAX Kobler im eigenen Strafraum den Ball selbst an die Hand schoss, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann nochmals die große Gelegenheit für die Flößerstädter als sich Daniel Schmider auf der rechten Seite gut durchsetzt, mit seinem Abschluss aber nur den Pfosten traf. Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gäste welche wacher und präsenter starteten. Nachdem die Rot-Weißen zuerst noch Glück hatten und Tobias Spiegl per Glanzparade zur Ecke klären konnte, verwertete Nicolai Braun diesen per Kopf zur 2:1 Führung für den FC Kirnbach. In der Folgezeit tat sich Schiltach schwer Torchancen zu kreieren. In der Schlussphase machte Schiltach auf und der eingewechselte Widmaier hätte in der 80. min. den Deckel drauf machen können, scheiterte jedoch freistehend an Torwart Spiegl. 4 Minute später kam sie dann doch noch, die große Ausgleichschance durch Ergün Gürkan, der nach einer Flanke über die Karbacher Abwehr rechts einlief und den Ball frei aus 5 m halbrechts neben das Tor setzte. Nachdem Wälde bei einem Konter den Ball noch an die Latte setzte war es dann Fabian Staiger der in der 89. Minute der SpVgg den endgültigen k.o. versetzte.

Letztendlich setzte sich das Team mit dem größeren Willen in diesem Abstiegsderby durch.

Kreisliga B SpVgg Schiltach II – FC Kirnbach II 3:2
Nachdem die SpVgg in der ersten Halbzeit alles im Griff hatte und 2:0 führte wurde es in der zweiten Halbzeit nochmals eng. Letztendlich gelang nach langer Durststrecke endlich mal wieder ein Sieg. Die Tore erzielten Maurice Manegold, Naim Güven und Erwin Kossi Dotse.


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.spvgg-schiltach.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald