GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

15. Oct 2017 - 17:42 Uhr

Handball: Kämpfende Teninger verlieren gegen Oppenweiler/Backnang - Der Gegner reiste als Tabellenletzter nach Teningen

Die SG Köndringen-Teningen hat ihr Heimspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang knapp mit 25:28 verloren. Vor 230 lautstarken Zuschauern, die den Weg in die Ludwig-Jahn-Halle gefunen haben um ihr Team bei diesem wichtigen Spiel zu unterstützen, gelang es der Mannschaft von Ole Andersen nicht die Serie von fünf Spielen ohne Sieg zu brechen. Der Gegner reiste als Tabellenletzter nach Teningen, jedoch ist die Mannschaft gespickt mit sehr guten individuellen Akteuren und so ging man auf Seiten der SG im Vorfeld von einem schwierigen Spiel aus. Verzichten musste Trainer Ole Andersen auf die Langzeitverletzten Felix Tscherner, Maurice Bührer sowie Felix Zipf, Robin Dittrich war wieder spielbereit. Aus der zweiten Mannschaft wurde Patrick Schumacher nominiert, da Kreisläufer Jonathan Fischer vorwiegend im Rückraum eingesetzt wurde. Dieser machte seine Sache bemerkenswert gut, war nach zwölf gespielten Minuten beim Stand von 6:6 schon für vier Treffer verantwortlich und holte dazu noch zwei 7m raus. Die SG versuchte immer wieder durch eine schnelle erste und zweite Welle zum Erfolg zu kommen, was auch immer wieder gelang. So verwandelte Dennis Ammel nach gutem Pass von Axel Simak zum 9:8 und Pascal Fleig erhöhte nochmals zum 10:8 für die SG. Zu diesem Zeitpunkt sahen die Zuschauer eine kämpferische Vorstellung der Teninger. Nach der anschließenden Auszeit von HC-Coach Matthias Heineke drehte seine Mannschaft allerdings den Spielstand durch einen 4:0 Lauf auf 10:12. Das zwang wiederum Ole Andersen zu einer Auszeit, nach der seine Mannschaft den Spielstand vor der Halbzeit noch auf 14:13 drehen konnte.
In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams bis zur 45. Minute ein Match auf Augenhöhe, in dem kein Team sich auf mehr als zwei Tore absetzen konnte. Nach dem 21:20 per 7m durch Alexander Velz in der 45. Minute gelang der SG zehn Minuten lang kein Tor. Das nutzte das Team aus Oppenweiler um auf 21:25 davonzuziehen. In dieser Periode wurden drei 7m verworfen und auch aus dem Rückraum verzweifelten die Schützen an HC-Keeper Sven Gratwohl. Nach dem 21:25 schickte Ole Andersen seine Männer zur offensiven Manndeckung an die Mittellinie. Diese Maßnahme fruchtete und Jonathan Fischer und Alexander Velz konnten verkürzen auf 23:25. Allerdings überraschte Oppenweiler die Teninger nach anschließender Auszeit, indem man gegen die offensive Deckung den siebten Feldspieler brachte, der vollkommen unbemerkt von der Abwehr plötzlich den Ball an 9m bekam und den zuvor starken Tomas Suba überwinden konnte. Nach dem Spiel sah man viele enttäuschte Gesichter bei den Spielern der SG und daneben großen Jubel bei dem HC O/B, deren Knoten nach dem schwachen Saisonstart geplatzt scheint. Bemerkenswert war die souveräne Leistung des Schiedsrichtergespanns Köppl/Regner, welches die Partie souverän und unaufgeregt leiteten und nach dem Spiel von beiden Trainern gelobt wurde.

Nicht aufstecken und weiterkämpfen

Nach nun 6 Spielen ohne Sieg und nur einem Punkt ist die Stimmung bei der SG gedrückt. Der Ausblick in die nächsten Wochen verspricht keine Besserung, mit Balingen, Nußloch spielt man auswärts gegen zwei absolute Spitzenteams der Liga, mit Nußloch sogar gegen den letztjährigen Meister, nur damit anschließend mit dem TV 1893 Neuhausen ein Absteiger aus der 2. Liga zu Gast ist. „In diesen Spielen sind wir natürlich krasser Aussenseiter, aber es hilft ja nichts. Wir müssen einfach weiter hart trainieren, alles geben und in den Spielen die Phasen in denen der Gegner wegzieht verhindern. Letzes Jahr standen wir zur Saisonhälfte auch unten drin und konnten dann in der zweiten Saisonhälfte das Ruder rumreißen. Wir müssen einfach weiterkämpfen und dürfen nicht aufstecken.“

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 22.10. um 17:00 in der SparkassenArena in Balingen.

Es spielten:
SG Köndringen-Teningen: Hörsch, Suba; Silberer, Ammel (2), Zank, Simak, Velz (4/1), Bühler, Fleig (1), Beering (3), Dittrich (4/3), Endres, Fischer (11/1), Schumacher.

HC Oppenweiler/Backnang: Fink, Gratwohl; F. Schöbinger, Röhrle (6/4), Sigle (1), Szilagyi, Hellerich, Wolf (6), P. Schöbinger (6), Kuhnle, Frank (5), Maurer (2), Raff (1), Köder.

Von Robin Dittrich

(Presseinfo: SG Köndringen-Teningen)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald