GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Ortenaukreis - Sand

7. Dec 2017 - 09:08 Uhr

Fußball: Allianz Frauen-Bundesliga - MSV Duisburg gegen SC Sand

Am vorletzten Spieltag der Vorrunde reist der Ortenauer Fußball Bundesligist SC Sand zum MSV Duisburg. Die Begegnung im PCC-Stadion VfB Homburg beginnt am Sonntag um 11 Uhr, wenn die Platzverhältnisse überhaupt ein Spiel zulassen.

Die Bundesliga-Begegnung beim bisher punktlosen Schlusslicht MSV Duisburg wird für die Frauen des SC Sand zur Hängepartie. „Unsere Geschäftsstellenleiterin Claudia von Lanken bekam am Mittwoch mitgeteilt, dass die Stadt den Platz gesperrt hat“, sagte Sands Trainer Sascha Glass. Er wird seine Mannschaft dennoch intensiv auf das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr vorbereiten und würde gerne in Duisburg als auch eine Woche später daheim gegen Potsdam die Vorrunde ohne Nachholspiel beenden. Nach dem Sieg im DFB-Pokal in Köln und dem Einzug ins Viertelfinale wäre ein Erfolg in Duisburg ein weiterer Schritt vom Tabellenende weg und durch das Aufeinandertreffen von Potsdam und Hoffenheim auch eine Verbesserung in der Tabelle möglich. Sands Trainer lobte nochmals die professionelle Einstellung seiner Mannschaft beim Pokalspiel, die sich trotz zeitlicher Verlegung um eine Stunde nach hinten und den ganzen Turbulenzen rund um das Geißbockheim konzentriert auf das Spiel vorbereitet hat und sich fast nicht aus der Ruhe bringen ließ. „Die Umstände in Köln hatten nicht viel mit einer vernünftigen Vorbereitung auf ein Achtelfinale im DFB-Pokal zu tun“, war für Sascha Glass unter anderem die mangelhafte Kommunikation ein Ärgernis. Doch jetzt gilt der Blick nach vorne und auf die restlichen beiden Spiele der Vorrunde, die Glass mit einem fast kompletten Kader angehen kann. Bis auf die Langzeitverletzte Anna Schlarb sind wieder alle Spielerinnen fit und auch die zuletzt durch Länderspiele etwas müde wirkenden Nationalspielerinnen standen nach zwei freien Tagen am Mittwoch wieder frisch und ausgeruht auf dem Trainingsplatz. Sands Trainer warnt aber, den Gegner aufgrund des Tabellenstandes zu unterschätzen: „Das wird ein hartes Stück Arbeit.“ Duisburg habe bisher in acht von neun Saisonspielen nur knappe Niederlagen mit einem Tor Unterschied hinnehmen müssen und zuletzt in Hoffenheim zahlreiche Chancen ausgelassen. Ein Selbstläufer werde die Partie daher nicht, wenn sie überhaupt stattfindet.

(Medieninfo: Redaktionsbüro Udo Künster)


Weitere Beiträge von RT-Medienservice
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Sand.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald