GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Bahlingen

7. Dec 2017 - 13:26 Uhr

Marco Waldraff verlässt Bahlinger SC - 25-jähriger Defensivspezialist zieht aus beruflichen Gründen in Raum Wiesbaden

Marco Waldraff verlässt Bahlinger SC

Foto: Bahlinger SC
Marco Waldraff verlässt Bahlinger SC

Foto: Bahlinger SC

Marco Waldraff verlässt den Oberligisten Bahlinger SC zur Winterpause. Der 25-jährige Defensivspezialist gehört zu den dienstältesten Akteuren im Kader des BSC: Nachdem er die Jugend des SC Freiburg durchlaufen hatte und 2011 unter Trainer Christian Streich Deutscher A-Jugend-Pokalsieger geworden war, kam Waldraff zu den Bahlingern, für die er bis jetzt 149 Oberliga-Spiele sowie 24 Partien in der Regionalliga bestritt.

Dass Waldraff sich nach sechseinhalb Jahren vom BSC verabschiedet, hat keine sportlichen, sondern ausschließlich berufliche Gründe: Nachdem er sein Studium abgeschlossen hat, zieht er in den Raum Wiesbaden um.

„Marco war stets sowohl auf als auch neben dem Platz enorm wichtig für unseren Verein“, sagte Teammanager Bernhard Wiesler, der selbst mehrere Jahre lang mit Waldraff in einer Mannschaft gespielt hat. „Er hat die Werte des Clubs immer in idealer Weise verkörpert. Wir wünschen ihm nur das Beste und er wird sicher in Kontakt mit dem BSC bleiben.“

Marco Waldraff wird am Samstag vor dem um 14 Uhr im Kaiserstuhlstadion beginnenden letzten Spiel des Jahres 2017 gegen den SSV Reutlingen vom Verein und dessen Vorstand verabschiedet.

(Presseinfo: Bahlinger SC, 07.12.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bahlingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald