GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

7. Dec 2017 - 23:17 Uhr

27. bis 30. Dezember 2017: 44. Hallenfußballturnier um den Gottfried-Greschbach-Gedächtnispokal in der Breisgauhalle - 26 Mannschaften sind am Start

Vom 27. bis zum 30. Dezember veranstaltet der FV Herbolzheim in der Breisgauhalle sein 44. Hallenfußballturnier um den Gottfried-Greschbach-Gedächtnispokal. Das Teilnehmerfeld kann sich wieder sehen lassen: 26 Mannschaften von der Oberliga bis hinunter zur Kreisliga B sind aus der Region und mit dem FC Rouffach aus dem benachbarten Elsass am Start. Ob der Top-Favorit und Pokalverteidiger aus der Oberliga, der Bahlinger SC, wieder vorne mitspielen wird, das wird wohl eine der spannenden Fragen sein, denn er hat starke Konkurrenz. Das Herbolzheimer Turnier gehört zu den beliebtesten der Region. An allen vier Turniertagen wird die Halle wieder ausverkauft sein. Nicht nur weil Teams aus verschiedenen Ligen aufeinander treffen und die vermeintlich Kleinen, den Höherklassigen ein Bein stellen wollen. Nein, es treffen Teams aus verschiedenen Fußballbezirken aufeinander, die sonst nicht gegeneinander spielen.
Mit dabei sind in diesem Jahr die starken Breisgauer Verbandsligisten Freiburger FC und FC Denzlingen sowie aus der Ortenau, der SC Lahr. "Auf diese Teams kann man sicherlich gespannt sein, genauso wie auf die spielstarken Landesligateams des FC Emmendingen, des FSV Altdorf, des SC Wyhl oder des SV Kirchzarten", heißt es in einer Pressemitteilung des FV Herbolzheim. Gespannt sind die heimischen Fußballfreunde natürlich auch über das Abschneiden der Hausherren vom FV Herbolzheim.

Dass es keinen Spaziergang für diese Mannschaften in die Zwischenrunde geben wird, dafür sorgen sicher die starken Bezirks- und Kreisligisten der Region: SV Grafenhausen, TV Köndringen, SG Nordweil/Wagenstadt und der mehrmalige frühere Pokalsieger FC Teningen – um nur einige zu nennen. "Gerade auf unsere Nachbarvereine, die in diesem Jahr am Start sind, freuen wir uns natürlich ganz besonders, da wird die Halle wieder toben, wenn diese Teams spielen, so Organisator Manfred Schäfer, der sich auch freut, dass neben dem Team Südbadens-Doppelpass auch der FC Rouffach aus dem Elsass teilnimmt. Ein weiteres Turnier-Highligt ist das Frauen-Hallenmasters, welches in die Turniertage integriert wird. Die Frauenteams, ebenfalls aus verschiedenen Ligen und Bezirken messen am 30.12. tagsüber ihre Kräfte, bevor am Abend die Endrunde des Gottfried-Greschbach-Turnier´s eingeläutet wird. Die Spielpläne sowie weitere Informationen gibt es auf der Homepage des FV Herbolzheim.

>>> 44. Hallenfußballturnier um den Gottfried-Greschbach-Gedächtnispokal in der Breisgauhalle - Übersicht

(Presseinfo: Volker Kirn, FV Herbolzheim)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald