GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

11. Jan 2018 - 16:24 Uhr

Fußball-Bundesliga, 13. Januar: Neues Jahr, neues Auswärtsglück? - Zum Rückrunden-Start steht für den SC Freiburg eine Reise nach Frankfurt auf dem Programm

Am Samstagnachmittag (ab 15.30 Uhr, live auf Sky und im Liveticker auf scfreiburg.com) geht es für die Mannschaft in der Hessen-Metropole um den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison. 2000 SC-Fans werden das Team vor Ort unterstützen.

Den 10. Dezember 2017 werden die meisten SC-Anhänger wohl noch lange in schöner Erinnerung behalten. Jenen Tag, der mit einem Schneechaos und einem undankbar frühen Rückstand begann und im emotionalen 4:3 in letzter Sekunde endete. Doch nicht nur wegen ihres Spielverlaufs hat die Partie Seltenheitswert, es war auch der in dieser Spielzeit bislang einzige Erfolg in der Ferne.

Torloses Remis im Hinspiel:
Das soll sich an diesem Samstagnachmittag - auch dank des intensiven sechstägigen Trainingslagers im spanischen Sotogrande - nach Möglichkeit zum Positiven hin verändern, frei nach dem Motto Neues Jahr, neues Auswärtsglück. "Wir wollen uns in Frankfurt neu beweisen", sagte Christian Streich heute auf der obligatorischen Pressekonferenz. "Jetzt geht es wieder bei null los."

Doch der Trainer weiß auch noch sehr gut um das 0:0 im Hinspiel im Sommer, "das einzige Heimspiel, in dem wir etwas Glück hatten", wie er betonte. "Das hätten wir auch knapp verlieren können. Frankfurt hat eine gute Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Wildheit in der Mannschaft, ist aggressiv, zeigt Mentalität, Feuer und Leidenschaft und ist im richtigen Moment abgezockt", sagte Christian Streich anerkennend und ergänzte: "Frankfurt hat generell die Qualität, Spiele zu gewinnen und eine sehr starke Hinrunde gespielt.“

Positive Bilanz gegen Frankfurt:
Dass die Schützlinge von Trainer Niko Kovac Partien oftmals mit einem Tor Differenz für sich entschieden, ließ sie mit 26 Punkten auf dem achten Tabellenplatz überwintern. Nach dem starken Jahresendspurt mit drei Siegen und zwei Remis in den vergangenen fünf Bundesliga-Duellen und Rang 13 muss man sich allerdings auch beim SC nicht verstecken.

Hinzu kommt eine äußerst vielversprechende Eintracht-Statistik: So hat man gegen Frankfurt schon seit vier Spielen nicht mehr verloren, sondern blickt auf drei Siege und ein Unentschieden und ist bei der SGE schon fünfmal als Gewinner vom Platz gegangen - so oft wie in der ganzen Erstliga-Historie bei keinem anderen Klub. Ein zusätzlicher Ansporn also. Ohnehin seien die Spieler aber "sehr hungrig", sagte Christian Streich. "Wir kicken in der Bundesliga und da wollen wir auch bleiben."

Höfler wohl noch keine Option:
Personell ist die Lage nach wie vor etwas angespannt. Neben den Langzeitverletzten Florian Niederlechner und Mike Frantz sind die Einsätze der angeschlagenen Spieler Nicolas Höfler, Yoric Ravet und Lukas Kübler fraglich.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald