GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

10. Feb 2018 - 23:19 Uhr

Fußball: Ein ordentliches Stück Arbeit bis zum Heimsieg - U19 gewinnt 1:0 gegen Eintracht Frankfurt

Am 17. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest hat der Sport-Club mit 1:0 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Den entscheidenden Treffer im ersten Heimspiel des Jahres erzielte Carlo Boukhalfa in der 38. Minute.

Die Rückrunde ist jung, und so ist auch das Team des Sport-Club. Wie schon am vergangenen Spieltag beim VfB Stuttgart musste das Trainerteam der A-Junioren beim Heimspieldebut des Jahres 2018 auf Spieler der jüngeren Jahrgänge zurückgreifen. Noch immer fehlen der U19 wichtige Stammkräfte, was an diesem Samstag einigen B-Junioren einen Einsatz in der A-Junioren-Bundesliga ermöglichte. Drei Jungs aus der U17 standen in der Startformation, vier weitere warteten auf ihren Einsatz auf der Bank. Die Hürde, die sie und ihre Kollegen aus dem regulären A-Junioren-Kader zu überspringen hatten, um nach vier sieglosen Partien eindlich wieder zählbares einzufahren, hieß Eintracht Frankfurt.

Die Eintracht steht tief im Tabellenkeller, und so stand auch das Team aus Hessen in den ersten 45. Minuten der Partie. Die Gäste bauten zwei Viererketten auf und ließen dem Sport-Club wenig Raum, um gefährliche Angriffe vortragen zu können. Spielgestalter Luca Herrmann ließ sich immer wieder tief fallen, um das Spiel von hinten aufzubauen, die entscheidende Lücke konnte jedoch auch der Kapitän nicht finden. Auch wenn die Breisgauer viel Ballbesitz hatten, und Frankfurt tief in der eigenen Hälfte stand, blieb Carlo Boukhalfas Schuss in der 20. Minute zunächst die einzig nennenswerte Toraktion. Und die Eintracht begann nach einer halben Stunde gefährliche Nadelstiche zu setzen. Zuerst scheiterte Lukas Rodwald nach einer Ecke an Noah Atubolu, der heute fehlerlos das Tor des Sport-Club hütete. Danach war es zweimal Justin Kabuya, der die Eintracht hätte in Führung schießen können. In Minute 34. traf der Frankfurter Stürmer nach einem Konter die Latte und den nächsten schnelle Vorstoß nach Freiburger Ballverlust ließ Kabuya eine Minute mit einem Schuss knapp am Tor vorbei ausklingen.

Boukhalfa trifft erst ins Tor, dann an die Latte

Der Sport-Club arbeitete effektiver. Boukhalfa schnappe sich in der 38. Minute einen zunächst abgewehrten Ball und zog aus 18 Metern ab. Der leicht abgefälschte Schuss schlug zur 1:0 Führung in die Maschen. So ging es auch in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigten sich Gäste aus Frankfurt mutiger. Hatten sie in Halbzeit eins nur auf Konter spekuliert, suchten sie nun zielstrebiger den Weg nach vorne. Vor allem über die linke Angriffseite arbeiteten sich die Hessen häufiger in Richtung Freiburger Strafraum vor, blieben aber dann an der aufmerksamen Abwehr des SC hängen. Richtig gefährlich wurde dann der Sport-Club: Boukhalfa köpfte in der 49. Minute den Ball an die Latte. Aluminium traf dann auch die Eintracht. Der eingewechselte Giuseppe Signorelli platzierte seinen Kopfball in der 77. Minute an den Pfosten. Sigorelli war es auch, der in der 86. Minute die letzte gute Gelegenheit zum Ausgleich hatte. Sein Schuss ging jedoch am Tor von Atubolu vorbei. Für die vorzeitige Entscheidung für den Sport-Club hätte Daniele Bruno dann in der Nachspielzeit sorgen können. Zu Beginn der Halbzeit eingewechselt und quirrlig unterwegs, vergab der linke Offensivmann jedoch freistehend vor Eintracht-Schlussmann Stirl. Da Schiedsrichter Fabian Knoll kurze Zeit später abpfiff, durfte er sich darüber nicht allzu lange geärgert haben.

Die U19 gewinnt damit nach vier sieglosen Partien wieder ein Bundesligaspiel. Es war ein gutes Stück Arbeit für ein junges Team, das seine Sache ordentlich machte und vor allem in Halbzeit zwei wenig richtig gefährliche Chancen zuließ. Am kommenden Wochenende geht es für den Sport-Club nun nach Heidenheim. Anpfiff dort ist am Sonntag, den 18. Februar um 10:30 Uhr.


Stenogramm

Sport-Club Freiburg: Atubolo, Bauer (82. Bruchmann), Leopold, Fritschi, Kammerknecht, Tost (60. Kehl), Boukhalfa, Michel (49. Bruno), Schmid, Herrmann, Hermes (72. Scheurenbrand)
Trainer: Thomas Stamm

Eintracht Frankfurt: Stirl, Schmitt (60. Safaridis), Bayreuther, Torcuatro, Knothe, Stendera (81. Cetin), Rowald, Blanco Lopez, Haeuser, Mahmudov (70. Signorelli), Kabuya (78. Quartuccio)
Trainer: Alexander Schur

Schiedsrichter: Fabian Knoll Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Boukhalfa (38.)


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald