GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

24. Aug 2016 - 17:35 Uhr

„Sehnsucht Natur“ - MUNDOLOGIA-Bilder im Einkaufszentrum Schwarzwald City vom 29.08. bis 16.09.2016

Alpen

Foto: Bernd-Römmelt
Alpen

Foto: Bernd-Römmelt
Die MUNDOLOGIA ist als Vortragsreihe und Festival bis weit über die Stadtgrenzen Freiburgs hinaus bekannt. Fotografen, Journalisten, Bergsteiger, Abenteurer und Weltreisende berichten dort von ihren spektakulären Unternehmungen.

„Sehnsucht Natur“ – unter diesem Motto steht die kommende MUNDOLOGIA-Saison. Die südbadische Vortragsreihe und das gleichnamige Festival ziehen jährlich mehr als 35.000 Zuschauer an. Bereits vor Saisonbeginn ist vom 29.08. bis 16.09.2016 eine MUNDOLOGIA-Ausstellung mit großformatigen Fotografien in der Schwarzwald-City zu sehen. Auf 25 Bildern, die von der Firma CEWE auf Aludibond-Material brillant gedruckt wurden, erhalten die Betrachter einen Einblick in die Wildheit und Schönheit der Natur unserer Erde. Atemberaubende Fotos gibt es unter anderem aus Island, Patagonien, Persien, Norwegen, Australien, Kanada, Argentinien und Mexiko zu sehen. Gleichzeitig kommen aber auch die heimische Natur und wilde Abenteuer nicht zu kurz. Unter den ausgestellten Bildern finden sich bekannte Fotografen-Namen wie Konrad Wothe, Ingo Arndt, Michael Martin, David Hettich und Tobias Hauser. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Schwarzwald City zu sehen, der Eintritt ist frei.

MUNDOLOGIA ist das spanische Wort für Weltkenntnis und in diesem Sinne möchten die Veranstalter nicht nur einen oberflächlichen Blick auf die Welt werfen, sondern ein vielschichtiges Bild des Lebensraums Erde zeigen. Unterschiedliche Kulturen und Länder werden beleuchtet, Entwicklungen und Veränderungen aufgezeigt, aber auch das Leben einzelner Menschen und deren einzigartige Geschichte betrachtet. Kulturelle Vielfalt und unterschiedliche Wertvorstellungen, Artenreichtum und Naturschutz, nachhaltiger Tourismus und kritischer Konsum sind wiederkehrende Themen, die das Publikum aber auch das Veranstalterteam immer wieder aufs Neue zum Nachdenken und Umdenken inspirieren. Der nächste Festival-Termin ist vom 03.-05.02.2017 im Konzerthaus Freiburg, die Vortragsreihe beginnt am 06.11.2016. Infos unter: www.MUNDOLOGIA.de

Alle Informationen zur Foto-Ausstellung in der Schwarzwald City gibt es auch auf www.schwarzwald-city.de

(Presseinfo:ESC Einkaufszentrum Schwarzwald City Mieterverband e. V., 24.08.2016)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald