GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

24. Apr 2017 - 12:31 Uhr

Thomas Schmidt verlässt die Sparkassen-Immo GmbH - Eine Ära geht zu Ende

Thomas Schmidt wurde feierlich vom gesamten Vorstand der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau verabschiedet, Oliver Kamenisch als neuer Geschäftsführer der Immo GmbH begrüßt. Der Vorstandsvorsitzende Marcel Thimm (2. von.rechts) wünschte beiden alles Gute für die Zukunft.
Thomas Schmidt wurde feierlich vom gesamten Vorstand der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau verabschiedet, Oliver Kamenisch als neuer Geschäftsführer der Immo GmbH begrüßt. Der Vorstandsvorsitzende Marcel Thimm (2. von.rechts) wünschte beiden alles Gute für die Zukunft.

Ende April verabschiedet sich der langjährige Geschäftsführer der Immobilien-Gesellschaft der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, Thomas Schmidt, in den Ruhestand. Der gebürtige Heidelberger war maßgeblich am Aufbau der Immobilien GmbH beteiligt. Seine Nachfolge tritt Oliver Kamenisch an, der bereits über umfangreiche Erfahrung im Immobiliengeschäft verfügt.

In Heidelberg geboren und in Stuttgart aufgewachsen, begann Thomas Schmidt seine Immobilienkarriere bei der Sparkasse Mainz. Über die Kreissparkasse Ludwigsburg kam er 1995 als Gründungsgeschäftsführer zur Sparkassen-Immobilien-Gesellschaft nach Freiburg. Die GmbH hatte zu Beginn drei Gesellschafter: die Sparkassen aus Freiburg, Emmendingen und Breisach. Nach mehreren Fusionen ist heute die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau die einzig verbliebene Gesellschafterin. Thomas Schmidt stand 22 Jahre an der Spitze der Immo GmbH und führte das Unternehmen mit zuletzt 82,3 Millionen Euro Objektumsatz zum marktführenden Makler-Unternehmen in Südbaden. Der Aufbau der Gesellschaft „von Null“, die Einführung des Internets, oder die Auszeichnung zum ersten zertifizierten Maklerunternehmen in Baden-Württemberg waren Meilensteine seiner Arbeit. Mit rund 4.300 verkauften Immobilien im Wert von etwa einer Milliarde Euro, blickt Schmidt auf eine einzigartige Bilanz zurück. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau Marcel Thimm dankte Thomas Schmidt für sein langjähriges Engagement und wünschte ihm alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.

Seine Nachfolge tritt zum 01. Mai 2017 Oliver Kamenisch an. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und weiteren Stationen bei der Volksbank Müllheim wechselte er 1996 in die Immobilienberatung der Volksbank. Im Anschluss war er beim Badischen Genossenschaftsverband und der Commerzbank tätig. Im Jahr 2000 kam der gebürtige Müllheimer als Immobilienberater zur IBS Immobilien-Breisgau-Süd GmbH, deren Geschäftsführung er im Jahr 2003 übernahm. Seine theoretischen Grundlagen legte Oliver Kamenisch mit dem Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH) an der AKAD in Lahr sowie einem berufsbegleitenden Studium zum Immobilienwirt an der Deutschen Immobilienakademie in Freiburg. Im Januar 2017 schloss er seine Fortbildung zum Dipl.-Sachverständigen (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten“ erfolgreich ab.

(Medieninformation: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, 24.04.2017)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald