GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Denzlingen

24. Apr 2017 - 22:26 Uhr

1 Jahr FAIRKAUF Denzlingen - Bürgermeister Markus Hollemann und Geschäftsführer Patrick Krezdorn freuen sich über ein erstes erfolgreiches Jahr - Attraktive Aktionsangebote und Glücksrad am Samstag

Bürgermeister Markus Hollemann (rechts), Geschäftsführer Patrik Krezdorn (links), FAIRKAUF-Team (Mitte)
Bürgermeister Markus Hollemann (rechts), Geschäftsführer Patrik Krezdorn (links), FAIRKAUF-Team (Mitte)

Bürgermeister Markus Hollemann und Geschäftsführer Patrick Krezdorn freuen sich über ein erstes erfolgreiches Jahr des FAIRKAUF in Denzlingen

Am 29. April 2016 eröffnete der gemeinnützige Qualifizierungs- und Beschäftigungsbetrieb 48° Süd gGmbH sein Second-Hand-Kaufhaus „FAIRKAUF“ in Denzlingen.

Anfang letzten Jahres war Bürgermeister Hollemann an der Spitze der Befürworter für die Geschäftslösung mit 48° Süd. Heute blickt er stolz auf die ehemaligen Schlecker-Räumen: „Der FAIRKAUF ist eine Erfolgsgeschichte. Es hat sich in der Denzlingen und in der Region herumgesprochen, dass der „FAIRKAUF“ für Alle da ist. Ich habe mir sagen lassen, dass es bereits etliche Stammkunden gibt. Diese suchen regelmäßig nach einem „Schnäppchen“. Dass daraus eine Erfolgsgeschichte wurde, verdankt der „FAIRKAUF“ in erster Linie den zahlreichen Spenden aus der Bevölkerung, die für ein ständig wechselndes, jedoch immer sehr attraktives Angebot an Möbeln, Kleidung, Heimtextilien, Elektrogeräten, Porzellan, CDs, Spielwaren, Büchern und vielen anderen Gegenständen sorgen, berichtet 48° Süd Geschäftsführer Krezdorn.

Dank der Verkaufserlöse kann die gemeinnützige GmbH an ihrem Standort in Denzlingen, aber auch in Emmendingen, Endingen und Herbolzheim einen Teil ihres vielfältigen Programmes zur Unterstützung von Menschen mit Zugangsschwierigkeiten zum Arbeitsmarkt refinanzieren. Die fachliche Qualifizierung in den Bereichen Einzelhandel, Transport und Lagerlogistik ermöglicht neue berufliche Perspektiven. Diese konnten mittlerweile viele Menschen zum Sprung in den Arbeitsmarkt für sich nutzen.

Krezdorn freut sich zudem konkret über die neuen Arbeitsgelegenheiten in Denzlingen: „Wir haben vier Qualifizierungs- und Beschäftigungsplätze, auch für Geflüchtete, geschaffen; diese werden ergänzend vom Jobcenter Emmendingen unterstützt. Drei Mitarbeiterinnen arbeiten zwischenzeitlich im Rahmen eines sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisses, teils in Teilzeit im FAIRKAUF.“

Am Samstag, den 29.04.2017 möchte sich das „FAIRKAUF“ – Team nun mit attraktiven Aktionsangeboten bei der Bevölkerung in Denzlingen für die große Unterstützung bedanken. Weiterhin gibt es an einem Glücksrad die Chance kleine Preise zu gewinnen.

Das Team vom FAIRKAUF Denzlingen freut sich auf Ihren Besuch

Infobox:
48°Süd ist eine gemeinnützige GmbH in Trägerschaft der Kommunen des Landkreises und des Caritasverbandes für den Landkreis Emmendingen

Öffnungszeiten FAIRKAUF
Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Samstag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Telefon 07666 / 912 3051
e-mail: info@48gradsued.de

Weitere Informationen finden Sie unter www.48gradsued.de

(Presseinfo: 48° Süd gGmbH, 24.04.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald