GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

9. Feb 2018 - 13:30 Uhr

Europa-Park in Damenhand! - Fitness, Tanz, Gesundheit, Beauty und Wellness beim Ladies Only Festival bis zum 12. Februar

Ladies Only Festival vom 9. – 12- Februar im Europa-Park
Ladies Only Festival vom 9. – 12- Februar im Europa-Park
Für 1400 Damen wird vom 9. – 12- Februar der Europa-Park in Rust beim inzwischen fünften „Ladies Only Festival“ zur größten Damen-Wohlfühloase Europas.
Über 200 Workshops, Seminare und Kreativ-Angebote, dazu eine Messe und Abendshows allein für die Damenwelt umfasst der viertägige Stundenplan des Ladies Only Festivals, das immer parallel zu den tollen Fasnachtstagen stattfindet.

14 Veranstaltungsorte im Europa-Park-Dome, den Hotels und Outdoor stehen für das pickepacke volle Programm zur Verfügung. Veranstalter des Festivals sind in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park die Gutmann Events GmbH & Co KG sowie die Cordell Festival Messe Kongress.

„Wir haben in den 13 Innenräumen rund 2000 Quadratmeter Tanzparkett ausgelegt“, beschreibt Festivalleiter Matthias Blattmann den Aufwand, der extra für die Damen betrieben wird. 72 Trainer und Referenten bieten an den vier Festivaltagen 276 Workshops an.
Die Bandbreite der Workshops reicht von verschiedenen Tanzthemen wie Brasilian Style, Flamenco oder Hip Hop über einen Koch-Workshop bis zu klassischen Fitnessthemen wie Zumba, Thai Chi oder Pilates.
Im Kreativbereich können sich die Damen mit verschiedenen Werkstoffen vertraut machen oder nebenan im Messebereich bei verschiedenen Anbietern bummeln.
Verpflegt werden die Damen vom bewährten Europa-Park-Catering.

Natürlich kommen auch Beauty-Themen nicht zu kurz. Verschiedene Farbberatungen von Kleidung bis zum perfekten Make-up vermitteln die neuesten Trends.

„Rund 1400 Damen haben sich für die vier Festival-Tage angemeldet. Ungefähr ein Viertel davon nimmt an allen vier Tagen teil, ebenfalls ein Viertel nutzt die Übernachtungsmöglichkeiten in den Europa-Park-Hotels“, erklärt Projektleiter Nils Cordell.
Die Damen kommen hauptsächlich aus Baden-Württemberg und der benachbarten Schweiz, einige jedoch auch von weiter entfernten Orten. „Der Einzugsradius ist ungefähr 800 Kilometer große“, sagt Matthias Blattmann nicht ohne Stolz.

Vor fünf Jahren trennte er zusammen mit Nils Cordell das Ladies Only Festival vom nachfolgenden Euro-Dance-Festival ab. „Das war damals nicht einfach, die Akzeptanz dafür zu finden“, so Cordell.
Inzwischen ist das Ladies Only Festival aber ein fester Punkt im Veranstaltungskalender und findet jedes Jahr mehr Anhänger unter den Damen.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald