GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Titisee-Neustadt

20. Jun 2017 - 16:34 Uhr

15. Juli: Premiere an der Hochfirstschanze - Red-Bull-400-Weltmeister werden gekürt - Sänger Andreas Bourani als Teilnehmer dabei

15. Juli: Premiere an der Hochfirstschanze - Red-Bull-400-Weltmeister werden gekürt - Sänger Andreas Bourani als Teilnehmer dabei

Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH
15. Juli: Premiere an der Hochfirstschanze - Red-Bull-400-Weltmeister werden gekürt - Sänger Andreas Bourani als Teilnehmer dabei

Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Premiere an der Hochfirstschanze. Erstmals werden in Titisee-Neustadt die offiziellen Red-Bull-400-Weltmeister gekürt. Im Bergauf-Sprint muss eine Distanz von 400 Metern mit 140 Höhenmetern und einer Steigung von bis zu 35 Grad überwunden werden. Gestartet wird in Volldistanz- und Staffel-Kategorien. Auch prominente Teilnehmer sind dabei: Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt, der Sänger Andreas Bourani und Skibergsteiger Anton Palzer stellen sich der Herausforderung.

Normalerweise fliegt die Weltelite der Skispringer auf Deutschlands größter Naturschanze bergab. Am Samstag, 15. Juli 2017, verwandelt sich die Sportstätte zum dritten Mal in eine Sprintstrecke. Bis zu 1.750 Teilnehmer aus rund 40 Nationen werden sich dem außergewöhnlichen Lauf stellen und die Schanze in Gegenrichtung erstürmen.

Der Bergsprint beginnt am Auslauf, verläuft über den K-Punkt hinauf auf den Schanzentisch und endet am eigentlichen Startpunkt. Erstmals wird beim Red Bull 400 in diesem Jahr ein Weltmeistertitel vergeben. Gestartet wird in den Volldistanz-Wertungen der Frauen und Männer und in der 4x100-Meter-Staffel (Männer, Mixed und Firefighters).

Prominente Starter haben sich für das Rennen an der Hochfirstschanze angekündigt: Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt, Skibergsteiger Anton Palzer und der Sänger Andreas Bourani sind bei der Weltmeisterschaft in Titisee-Neustadt dabei. Bei Andreas Bourani laufen bereits die Vorbereitungen: „Aktuell bin ich in einer kreativen Phase und arbeite am neuen Album. Das tägliche Training und die Herausforderung des Red-Bull-400-Laufs sind ein passender Ausgleich und gleichzeitige Inspiration.“

Der Schanzenrekord wurde im vergangenen Jahr von Ahmet Arslan (TUR), dem mehrfachen Europameister im Berglauf, aufgestellt. Er erreichte das Ziel nach 03:40 Minuten. Auch in diesem Jahr tritt der Titelverteidiger im Hochschwarzwald an: „Ich möchte gerne der erste Red-Bull-400-Weltmeister werden. Ich werde um den Titel kämpfen. Meiner Meinung nach ist Titisee-Neustadt der perfekte Ort für die Weltmeisterschaft. Im vergangenen Jahr haben meine Freundin und ich am Rennen teilgenommen und gemeinsam gewonnen. Die Atmosphäre war unglaublich. Ich hoffe, dieses Jahr werden wir beide den Titel gewinnen.“

Im siebten Jahr des Red Bull 400 werden insgesamt 14 Rennen in Europa, Asien und Nordamerika ausgetragen. Die Anmeldung läuft noch bis zum 2. Juli 2017 unter www.redbull.de/400. Für Zuschauer ist der Eintritt an der Hochfirstschanze frei.

(Presseinfo: Hochschwarzwald Tourismus GmbH, 20.06.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Titisee-Neustadt .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald