GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Ettenheim

19. Oct 2017 - 15:39 Uhr

Samstag, 4. November und Sonntag, 5. November: Traditioneller Martinimarkt und Martiniabend - Martini-Ausstellung im Bürgersaal


Am Samstag, 4.November, ab 8 Uhr, und Sonntag, 5. November ab 11 Uhr können sich die Besucher des Martinimarktes in Ettenheim wieder auf eine besondere Jahrmarktatmosphäre freuen. Der Ettenheimer Martinimarkt ist weit über die Stadt- und Kreisgrenzen hinaus bekannt und bietet ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt. Am Samstag, 4. November wird Bürgermeister Metz um 11 Uhr im Zelt der Narrengesellschaft „Hoorig“ den Ettenheimer Martinimarkt mit dem Fassanstich offiziell eröffnen. Musikalisch umrahmt von der Unterhaltungsabteilung der Stadtkapelle.

Die Martiniausstellung im Bürgersaal ist mittlerweile schon Tradition. In diesem Jahr ist die Fotoausstellung „made with my eyePhone“ von Karl H. Warkentin zu sehen. Ebenso ist die aktuelle Ausstellung im Obergeschoss des Rathauses von Sandra Kertscher „Ettenheim im 3-Klang“ an diesem Wochenende geöffnet. Die Öffnungszeiten sind am Martini-Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Am 10. November findet der Martiniabend statt. Seit vielen Jahren ist der Martiniabend in der Stadthalle ein besonderes Erlebnis: exzellente Speisen, interessante Gespräche und schwungvolle Musik stehen im Mittelpunkt des Abends. Nur noch wenige Karten für den Martiniabend sind im Bürgerbüro Ettenheim (Tel: 07822-432-210) erhältlich. Es gibt keine Abendkasse!


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ettenheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald