GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Lörrach - Rheinfelden

17. Apr 2018 - 14:36 Uhr

27. April: Kindertheater nach Janosch - Im Saal des Rheinfelder Jugendhauses

27. April: Kindertheater nach Janosch - Im Saal des Rheinfelder Jugendhauses 

Foto: Stadt Rheinfelden
27. April: Kindertheater nach Janosch - Im Saal des Rheinfelder Jugendhauses

Foto: Stadt Rheinfelden

Das freie Theater „Die Blinklichter“ zeigt am Freitag, 27. April, im Saal des Rheinfelder Jugendhauses das Kindertheaterstück „Komm ich mach dich gesund, sagt der Bär“ nach dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Janosch.

Im Mittelpunkt des Figurentheaters ab drei Jahren steht der kleine Tiger, der plötzlich erkrankt ist. Er geht zu seinem Freund, dem Bär, der ihm verspricht: „Ich mach dich gesund!“ Der Bär verbindet den kleinen Tiger von Kopf bis Fuß, kocht ihm seine Leibspeise und sorgt für den Besuch seiner Freunde. Doch dem kleinen Tiger geht es nicht besser. Deshalb muss er ins Tierkrankenhaus, wo Doktor Walterfrosch feststellt: „Dem kleinen Tiger ist ein Streifen verrutscht.“

Das Theaterstück über das Kranksein und Gesundwerden wird um 10.15 Uhr und um 15.30 Uhr im Jugendhaus gezeigt. Karten gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro für vier Euro und an der Tageskasse für fünf Euro.
Gruppen werden um eine Anmeldung im Jugendreferat (Tel. 07623/95312) gebeten.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald