GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

11. Oct 2018 - 13:35 Uhr

"Besser einmal zu früh als zu spät anrufen!" - Verantwortungsbewusster Anwohner in Waldkirch alarmierte die Polizei

Die Polizei ist immer wieder dafür dankbar, dass sich Bürger so früh wie möglich an die Polizei wenden, wenn sie Verdächtiges oder Gefährliches wahrnehmen.
Im aktuellen Fall informierte ein verantwortungsbewusster Anwohner in der vergangenen Nacht um kurz nach Mitternacht die Polizei, weil er mehrere junge Leute ganz in der Nähe seines Hauses streiten hörte und ein Mädchen auf dem Boden liegen sah.
Die Polizei war schnell vor Ort und konnte die Situation klären. Nach einem vorausgegangenen Streit zwischen einem jungen Pärchen legte sich die knapp 18-Jährige kurzerhand schreiend auf den Gehweg. Einen Hinweis auf Straftaten in diesem Zusammenhang gibt es bislang nicht.

Die Polizei ermuntert Zeugen ausdrücklich frei nach dem Motto: "Besser einmal zu früh als zu spät anrufen!".
Nur einige Minuten später und ein paar Meter weiter musste die Polizei erneut in einem anderen Fall tätig werden: Ein knapp 40-Jähriger aus einem Nachbarkreis hatte offensichtlich zuvor dem Alkohol oder illegalen Betäubungsmitteln zu sehr zugesprochen und befand sich in einer Lage, welche Hilfe erforderlich machte. Schnell sollte sich herausstellen, dass der Mann so stark beeinflusst war, dass sogar medizinische Hilfe von Nöten war. Er musste für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden.


QR-Code Das könnte Sie aus Waldkirch auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald