GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

6. Dec 2018 - 10:36 Uhr

Halbzeit beim aktuellen Projektaufruf der LEADER Aktionsgruppe Ortenau - Projektanträge können noch bis zum 15. Januar 2019 eingereicht werden

Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Noch bis zum 15. Januar 2019 läuft der siebte Projektaufruf des Vereins für Regionalentwicklung Ortenau e.V. Dieses Mal stehen 460.000,- Euro LEADER Fördermittel für neue Projekte bereit. Gefördert werden Vorhaben, die die Standort- und Lebensqualität in der Region verbessern. Projektanträge können sowohl von Privatpersonen, Vereinen und Unternehmen sowie auch Kommunen bei der LEADER Geschäftsstelle eingereicht werden.

Leader ist ein Förderprogramm der Europäischen Union. Im Rahmen dessen stehen ausgewählten Regionen Fördermittel zur Verfügung. Mit den Geldern werden Projekte bezuschusst, die den jeweiligen Handlungsfeldern der LEADER Regionen entsprechen. Die LEADER Aktionsgruppe Ortenau sucht Projekte in den Bereichen Freizeit, Tourismus und Naturerlebnis, Dorfentwicklung, Gemeinschaftseinrichtungen und Grundversorgung sowie auch Vorhaben zur Existenzgründung und Existenzsicherung. Es können Projekte bis maximal 600.000,- Euro Nettogesamtkosten gefördert werden.

Die Vorhaben müssen im LEADER Aktionsgebiet umgesetzt werden. Das Kulissengebiet umfasst 17 Städte und Gemeinden im Achertal, Renchtal und im unteren Kinzigtal. Seit Beginn der Förderperiode wurden bereits 20 Projekte vom Auswahlgremium des Vereins ausgewählt. Die bereits bewilligten und umgesetzten Projekte stellt der Verein online unter www.leader-ortenau.de vor. Auf der Homepage finden sich auch weitere Informationen zu den Fördervoraussetzungen und dem Antragsverfahren.

Allen Interessierten empfiehlt das Regionalmanagement des Vereins im Vorfeld der Antragsstellung eine persönliche Kontaktaufnahme mit der LEADER Geschäftsstelle, um offene Fragen vorab zu klären.

Mehr? Hier klicken -> www.ortenaukreis.de


QR-Code Das könnte Sie aus Offenburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioMix (dies & das)" anzeigen.

Info von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald