GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Überregional - Mainz

14. Apr 2018 - 19:14 Uhr

3000 Zuschauer beim Fanspiel Mainz gegen Freiburg - 9:4-"Auswärtssieg" - Großes Medieninteresse:Berichte in vielen TV-Sendern

Das sieht doch wirklich nach Fußball aus
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Was für ein geniales Protestspiel! - Heute trafen die Fanauswahlen aus Mainz und Freiburg aufeinander. Ziel war es ein kreatives und deutliches Zeichen für fangerechte Anstoßzeiten und gegen Montagsspiele zu setzen. Unser Fazit: das ist uns allen gemeinsam sehr gut gelungen!

Bei wunderbarem Wetter zeigten die Fanszenen auf dem Platz ein ansehnliches Spiel, das lautstark von den Rängen aus unterstützt wurde.

Eine perfekte Fußballatmosphäre: Samstag, 15.30 Uhr. Klasse Stimmung. Schöne Bilder. Und das alles ohne Stress. So soll es sein!

Im Rahmen der Partie wurden nicht nur die Anstoßzeiten thematisiert, sondern während des Spiels auch gezeigt, was wir vom Videobeweis halten (nichts!), außerdem gab es in der Halbzeit ein klares Statement für 50+1 von der Initiative 50+1 bleibt!

Wir freuen uns über das hohe mediale Interesse an unserem Fanspiel und bleiben gespannt, wie die Berichterstattung ausfällt.

Schon jetzt können wir sagen: wieder hat sich gezeigt, dass es sich lohnt, für die eigenen Interessen einzustehen - und wir bleiben dran: Für einen Fußball im Sinne der Fans - nicht im Sinne des maximalen Profits!

........................................................................2. Meldung

Unglaublich! Die Ereignisse überschlagen sich am Bruchweg. Zur Halbzeit steht es vier zu null für die Fanauswahl aus Freiburg.
Nach Rücksprache mit dem Schiedsrichtergespann ist nun auch amtlich, dass das erste Tor - trotz Videobeweis - gültig war.

........................................................... Mainz im Bruchwegstadion:

Der kreative Protest in Form eines Fanspiels für fangerechte Anstoßzeiten und gegen Montagsspiele hat Fahrt aufgenommen. Ca. 3000 Zuschauer*innen sind Teil des Ereignisses und zeigen damit, wie wichtig es ist den Fußball an seinen Fans im Stadion auszurichten, anstatt diesen am maximalen Profit zu orientieren.
Die Mannschaften werden lautstark unterstützt, die Stimmung ist super.
Wir Freiburger sind der Meinung, dass wir 1:0 führen - doch der Videoassistent hat eingegriffen und im Stadion herrscht Unklarheit dazu, ob das Tor gegeben wurde oder nicht. Die Anzeigetafel (die aber von den Mainzern gesteuert wird) zeigt ein 0:0, jedoch wurde nach dem vermeintlichen Tor vom Schiri zum Anstoß gepfiffen.
Wir klären diese Fragen in der Halbzeit und informieren über weitere Ereignisse.

Verfasser: Initiative Samstag halb Vier - Fußball, Brautwurst, Bier. (Helen Breit, Supporters Crew Freiburg e.V.)

Mehr dazu - Vorschau > Samstag halb Vier: Fußball, Bratwurst, Bier! - Diesen Samstag: "Montagsdemo-Spiel" im Mainzer Bruchwegstadion um 15.30 Uhr: Fanauswahl Mainz spielt gegen Fanszene Freiburg

„Samstag halb Vier - Fußball, Bratwurst, Bier“ - Samstag, 14. April, 15:30 Uhr im Bruchwegstadion Mainz: Spiel zwischen Fanauswahl des 1. FSV Mainz 05 und dem Sport-Club Freiburg vor der Montagsbegegnung der Teams

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Mainz auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald