GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

10. Aug 2018 - 02:59 Uhr

Dachgeschosswohnung in der Lörracher Innenstadt ausgebrannt - Keine Bewohner verletzt

Am 09.08.2018 gegen 18:50 Uhr meldeten mehrere Notrufteilnehmer, dass eine Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Spitalstraße in Brand stehen würde. Es würden Flammen aus dem Fenster schlagen.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der 38-jährige Bewohner unverletzt geblieben war. Die Feuerwehr konnte durch den schnellen Einsatz vor Ort den Brand löschen, bevor er auf benachbarte Anwesen übergreifen konnte. Die betroffene Dachgeschosswohnung brannte komplett aus. Der Gesamtschaden wird im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen.

Die Brandursache ist bislang unklar. Das Polizeirevier Lörrach (Tel.: 07621 175-500) hat die Ermittlungen übernommen. Die Wohnung wurde beschlagnahmt.

Während der Löscharbeiten mussten Teile der Lörracher Innenstadt abgesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen durch Schaulustige und die Absperrungen. Auch der Buslinienverkehr war betroffen.

>> ERSTMELDUNG

Heute, gegen 18.50 Uhr wurde durch Anwohner eine brennende
Dachgeschoßwohnung in der Spitalstraße in Lörrach gemeldet. Aktuell
sind Polizei und Feuerwehr mit hohem Kräfteansatz beim Bewältigen der
Brandlage. Momentan gibt es noch keine Einzelheiten zu Ursache bzw.
Ausmaß des Brandes.

Es wird nachberichtet (Stand 19:19 Uhr)


QR-Code Das könnte Sie aus Lörrach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald