GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

9. Aug 2018 - 12:22 Uhr

Kindergarten Sterntaler in Emmendingen durch den Sportclub Freiburg ausgezeichnet - Der Förderpreis ist mit 1.000 Euro dotiert

Fördervereinsvorsitzender Martin Burst vor der Preisträgerwand.
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements unter dem Motto „SC Freiburg - mehr als Fußball" verlieh der Sport-Club im Rahmen seiner Saisoneröffnung am Samstag, 04. August 2018 den FAIR ways Förderpreis. Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt der Emmendinger Kindergarten Sterntaler den mit 1000,00 € dotierten Förderpreis. „Wir freuen uns sehr, wieder zu den Preisträgern zu gehören“, so der erste Vorsitzende des Fördervereins Martin Burst der den Preis zum Saisonauftaktspiel der Freiburger und Münchner Traditionsmannschaften entgegen nahm. Aus 99 Bewerbungen entschied sich die Jury für 37 Projekte aus den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität. Mit dem Geld werden für den Kindergarten Bewegungsmaterialien aus naturbelassenem Massivholz beschafft. Sie werden von den Kindern zu immer wieder neuen Bewegungslandschaften kombiniert. Die Kinder forschen und probieren aus. Hierbei entstehen Zusammenhänge zwischen Bewegungskompetenz und Bildungsprozessen und auch komplexe kognitive Zusammenhänge können leichter erfasst werden. Der Kindergarten Sterntaler befindet sich Tür an Tür mit dem Schul-Kindergarten Wasserfloh unter dem Dach der Sonderpädagogischen Einrichtung in EM-Wasser und haben eine Intensivkooperation. Im Alltag gibt es viele Begegnungen zwischen Kindern mit und ohne Behinderung. Vielfalt und Verschiedenheit wird als Bereicherung für das gemeinsame Spielen und Lernen verstanden.

(Medieninfo: Förderverein Kindergarten Sterntaler e.V., Emmendingen, 09.08.2018)

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald