GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim

11. Oct 2018 - 12:21 Uhr

Aktion „Ettenheim bleibt sauber“- Zur Stadtputzaktion am Freitag, 12. Oktober sind etwa 250 Kinder unterwegs

Rathaus Ettenheimi
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Im Rahmen der Stadtputzaktion „Ettenheim bleibt sauber“ sind am kommenden Freitag, dem 12.10. etwa 250 Kinder rund um Ettenheim unterwegs und sammeln den achtlos weggeworfenen Müll ein.

Die Aktion findet nur am Freitagvormittag statt. Nicht wie geplant auch am Samstag.

Mit dabei sind 6 Klassen des August-Ruf-Bildungszentrums, Schüler der Natur- und Montessori Schule und der Grundschule Altdorf sowie Kindergartenkinder des Kindergartens Fürstenfeld und des Kindergartens Wunderfitz in der Leistnerstraße.

Treffpunkt für Schulkinder ist im Bauhof Ettenheim. Von dort starten sie dann zu Fuß in die jeweiligen Einsatzgebiete. Die Grundschule Altdorf und die beiden städtischen Kindergärten beginnen mit der Sammelaktion jeweils von der Einrichtung aus. Nach der Aktion gibt es für alle Helfer ein Vesper von der Stadt im Bauhof spendiert. Der Ortenaukreis unterstützt die Aktion mit einem Zuschuss in die Klassenkasse bzw. für die Kindergartengruppe.

Mehr? Hier klicken -> www.ettenheim.de


QR-Code Das könnte Sie aus Ettenheim auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Presseinfo Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald