GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Teningen

21. Dec 2018 - 17:57 Uhr

13. Januar, 11 Uhr, Sport- und Winzerhalle Köndringen: Neujahrsempfang der Gemeinde Teningen - Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen

Zum 35. Mal findet am Sonntag, 13. Januar 2019, um 11 Uhr in der Sport- und Winzerhalle Köndringen der Neujahrsempfang der Gemeinde Teningen statt, zu dem die gesamte Bevölkerung eingeladen ist.

Er beginnt mit der Begrüßung und der Ansprache von Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker. Nach den Richtlinien für die Ehrung von verdienten Bürgern mit der Verdienstmedaille der Gemeinde hat der Gemeinderat beschlossen, die Verdienstmedaille der Gemeinde Teningen in Gold an eine und in Silber an zwei Personen zu verleihen. Außerdem steht eine
weitere Ehrung an.

Grußworte sprechen für die Abgeordneten Sabine Wölfle, für den Landkreis Landrat Hanno Hurth, für die Kirchen Diakon Michael Stemann, für Handel,
Handwerk und Industrie Andreas Cordier, für den Bürgerverein Betzenhausen-Bischofslinde Rolf Baiker und für die Geehrten Siegfried Markstahler.

Für die musikalische Umrahmung sorgen der Männerchor Heimbach und das Ensemble Courage unter der Leitung von Petronella Rußer-Grüning, die während des Neujahrsempfanges bei ihren Auftritten insgesamt sechs Lieder singen werden. Die Bewirtung übernehmen auch diesmal die Winzergenossenschaft Köndringen und der Landfrauenverein Köndringen-Teningen.

Zum Jahresende wurde von der Gemeindeverwaltung zum 35. Mal ein Jahresrückblick zusammengestellt, der die Aktivitäten und Entwicklungen in der Gemeinde aus dem Jahr 2018 aufzeigt. Das Nachschlagewerk
hat diesmal einen Umfang von 186 Seiten.

Der Jahresrückblick wird am Neujahrsempfang ausgelegt und ist ab 14. Januar 2019 auch im Köndringer Rathaus sowie im Bürgerhaus Zehntscheuer kostenlos erhältlich.

(Presseinfo: Gemeinde Teningen)


QR-Code Das könnte Sie aus Teningen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald